Fenster

Fenster – hohe Qualität auf europäischem Niveau

FensterDie Ansprüche, die heutzutage an das Fenster gestellt werden, sind im Vergleich zu früheren Jahrzehnten deutlich gewachsen: Genügte damals noch das einfach verglaste Holzfenster, so quält sich der Hausbesitzer heute mit Fragen nach der Energieeffizienz, nach Art der Verglasung oder nach der für ihn optimalen Variante des Fensterrahmens herum. So ist es zum Beispiel von Vorteil, alte Fenster durch das innovative Drei-Scheiben-Dämmglas zu ersetzen – wichtig ist insbesondere, auf den sogenannten u-Wert zu achten. Dieser gibt den Wärmeverlust eines Bauteils – in diesem Fall unter Berücksichtigung des Fensterglases sowie des -rahmens – an: Je niedriger der u-Wert, desto weniger Wärmeverlust ist zu befürchten. Tatsächlich sind Einsparungen in den Heizkosten von jährlich bis zu 500,00 EUR möglich.

Doch so reizvoll derartige Einsparperspektiven auch sind, das künftige Fenster hat auch optische Ansprüche zu erfüllen:

✔ Kunststoff-, Holz- oder Aluminiumrahmen
✔ Rahmen in neutralem Weiß oder als ansprechenden Farbakzent zum Haus
✔ Ganzglas-Fenster als Alternative zum Fensterrahmen

➩ Die Forschung und Entwicklung bringt immer neue Varianten auf den Markt – die Auswahl ist beeindruckend.

Konkurrenz belebt das Geschäft

Fenster„Made in Germany“ ist noch immer ein Siegel für höchste Qualität und ein innovatives Design – so auch in der Welt der Fenster. Doch die europäische Konkurrenz steht den deutschen Fenster- und Türenproduzenten in nichts nach:

So zählt z. B. das ursprünglich aus Österreich stammende Unternehmen GAULHOFER inzwischen zu den größten und wichtigsten Anbietern Europas. Sie gelten international als Vorreiter in Sachen Holz-, Holz-Alu- und Aluminiumfenster – auch Kunststofffenster von GAULHOFER stehen für ein breites Farbspektrum, ausgezeichnete Wärmedämmung und eine leichte Optik. Mit diversen Niederlassungen im Süden und Osten Deutschlands sind die hochwertigen Lösungen für Fenster und Türen auch bei uns erhältlich.

Unser Nachbarland Polen hält ebenfalls moderne, fortschrittliche Fensterspezialisten bereit: Anbieter wie WnD bieten geprüfte Fenster und Türen, die auch dem hohen europäischen Niveau genügen – und das zu durchaus wettbewerbsfähigen Preisen. Höchste Ansprüche an die Qualität, die schon bei der Materialauswahl beginnen, sowie ein exzellenter Kundenservice überzeugen auch deutsche Bauherren.

➩ Es lohnt sich folglich durchaus, über den Tellerrand hinauszuschauen und nicht nur deutsche, sondern auch internationale Anbieter von Fenstern und Türen auf den Prüfstand zu stellen – so findet jeder Hausbesitzer das für sein Traumhaus wirklich perfekte Fenster: in der Farbe seiner Wahl, im Design seiner Wahl, aus dem Material seiner Wahl und in der Energieeffizienz seiner Wahl!